Über mich

Ich bin Achim Korten, promovierter Diplom-Kaufmann und Wirtschaftsprüfer. In meinem Promotionsstudium beschäftigte ich mich intensiv mit systemischem Denken und der Simulation von Unternehmensstrategien.

Seit mehr als 25 Jahren stehen Herausforderungen im Rechnungswesen und Controlling im Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit.

Angefangen hat alles mit der Betreuung von Dauermandaten in einer kleineren Steuerkanzlei: Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung, etc.

Dem folgten zahlreiche Jahresabschluss- und Due Diligence-Prüfungen in mehreren Branchen.

Mit der Zeit verlagerten sich die Inhalte in Richtung Sonderprojekte rund um die Themen Reporting und Planung.

Mittlerweile nehmen die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen sowie datenbezogene Fragestellungen in meinen Projekten immer mehr Raum ein.